Über uns

  Idunastraße 4, 13089 Berlin

030 / 330 244 21

Willkommen bei der AdM-Bauwerk GmbH

Die AdM-Bauwerk GmbH aus Berlin verarbeitet ausschließlich giftklassefreie Produkte für die Beton- und Bauwerkssanierung unter Anwendung moderner Techniken, Prüf- und Messverfahren. Unser Spezialverfahren ist die Lösung für Druckwasserabdichtungen bei Tiefgaragen, Fahrstuhlschächten, Versorgungsschächten und nassen Kellern auch von INNEN.

Von der einfachen Betonsohlplatte bis hin zur Trinkwasseraufbereitungsanlage werden weltweit verschiedenste Betonbauwerke mit XYPEX gegen stark drückendes Wasser abgedichtet. Es können aber auch einfache Wanddurchfeuchtungen saniert werden.


XYPEX-Produkte sind zementbasiert und rein mineralisch mit speziellen katalytischen Wirkstoffen. XYPEX wird auf den abzudichtenden Beton aufgetragen oder dem Frischbeton bei der Herstellung zugemischt. Unter Einwirkung von Feuchtigkeit und Sauerstoff bilden sich an den undichten Stellen im Baukörper fiberförmige Kristalle. Sie sind unauflöslich und stellen eine dauerhafte Abdichtung sicher, da sie integrierter Bestandteil des Betons werden. Auch Jahre später, wenn z. B. Haarrisse auftreten und dadurch erneut Feuchtigkeit eintritt, wird dieser Kristallisationsprozess fortgesetzt. 


Weltweit ist XYPEX seit 40 Jahren in 80 Ländern im Einsatz. XYPEX ADMIX C-1000 NF ist seit Juli 2005 vom DIBt als erstes und bisher einziges Produkt in der neuen Zusatzmittelgruppe “Abdichtungsmittel” bauaufsichtlich für alle Betone nach DIN EN 206-1 mit DIN 1045-2 sowie Spannbetone nach DIN 4227-1 und hochfeste Betone nach DAfStb-Richtlinie zugelassen.

Über uns

Firmenprofil

Mein Name ist Mario Hintze, Geschäftsführer der AdM-Bauwerk GmbH. Nachstehend möchte ich Ihnen unser Unternehmen vorstellen, wer wir sind, was wir tun.

Wer sind wir? 

Seit 1994 interessieren wir uns für die Abdichtung von Bauwerken. Als Handwerker und Einzelunternehmer gestartet, haben wir uns mit den am Markt präsenten Produkten auseinandergesetzt, diese getestet und mit den verschiedensten Projekten unsere eigenen Erfahrungen machen können. 


In Folge wurden Kontakte zu den von uns favorisierten Herstellern vertieft und mit diesen Verträge geschlossen. Seit 2010 firmieren wir als AdM-Bauwerk GmbH und wurden nach entsprechender Ausbildung von unseren Produktpartnern zertifiziert. 


Großen Wert legen wir auf die Verwendung ausschließlich giftklassefreier Produkte mit WTA-Zertifikat und Zulassung für Deutschland. Unsere Mitarbeiter werden ständig weitergebildet, um unseren Qualitätsansprüchen bei der Ausführung von Aufträgen zu genügen.

Unser Leistungsspektrum 

Egal um welchen mineralischen Baukörper es sich handelt... Beton, Mauerwerk, Naturstein, Mischmauerwerk, wir dichten ab. Nachhaltig, von außen, oder von innen. 


Unsere Kernkompetenz liegt in der Bauwerksabdichtung von innen. Gerade hier konnten wir uns in den vergangenen Jahren großen Herausforderungen mit Erfolg stellen, unsere Kenntnisse erweitern und uns spezialisieren.

Unsere Referenz 

Nicht nur unsere Erfolge bei der Lösung schwierigster Abdichtungsprobleme im Auftrag namhafter Deutscher Großfirmen wie Vattenfall, Berliner Wasserwerke, Eurovia VBU, Deutsche Bahn sprechen für sich, sondern auch die Realisierung unzähliger Keller-, Tiefgaragen-, oder Fahrstuhlabdichtungen in Zusammenarbeit mit Immobilienverwaltungen, oder privaten Hauseigentümern. 


Die AdM-Bauwerk GmbH ist bundesweit aktiv. Für die Realisierung größerer Projekte stehen uns bewährte und zuverlässige Partner zur Seite.

 

Zertifikate

Hier finden Sie eine Auswahl der Zertifikate, die uns bereits verliehen wurden.

Facebook Kleinanzeigen Bawax GmbH CavaStop300 BayernLuft